Historischer Irrtum : Die Welt wäre ca 6000 Jahre alt und wurde in 6 Tagen erschaffen,die Menscheit käme aus dem Zweistromland wäre letztlich genetisch jüdisch Adam und Eva ,die Evolution nach Charles Darwin wäre vielmehr Nonsens .

Diese Sicht entspricht dem alten Testament das bis zu wesentlich anderen Forschungsergebnissen auch für das Christentum massgeblich war.Nach neusten Zahlen ist das uns bekannte Weltall 13,8 Milliarden Jahre alt.Die Erde entstand vor ca 3,8 Milliaraden Jahren. Homo Sapiens der heutige Moderne Mensch lebt etwa seit 200.000 Jahren und ist noch verhältnismässig jung.Er kam bzw seine Vorgänger aus Ostafrika und war mit hoher Wahrscheinlichkeit dem Lebensraum angepasst von schwarzer Hautfarbe .Er verdrängte den ebenfalls hochbegabten Neandertaler der insbesondere im Neadertal einem Stadteil von Düsseldorf Deutschland und dem heutigen Israel Palästina lebte. Durch Vermischung enthalten wir Menschen etwa 2% Erbsubstanz von ihm. Das Vorgängermodel Homo Erectus lebte eine Million Jahre fast unverändert auf der Erde.Neben den überall zu findenden prähistorischen Versteinerungen von uralten Menschentypen und Tieren bis hin zu den Dinanosauriern habe wir auch viele Entwicklungsstufen von Tieren in Reihenfolge bzw Verwandschaft.So können wir auch nachweisen dass die erheblich intelligenten Säugetiere Waalfische Landtiere waren die um noch grösser werden zu können in das Wasser zurückkehrten wo das Leben auf der erde seinen Anfang nahm.Die heute noch verstümmelt zurückgebildet an Waalen feststellbaren Arme und Beine heissen Atavismen.Das heisst die Wissenschaft kann nur wenig so genau erdrückend belegen wie die grundsätzliche Evolutions lehre von Charles Darwin der im übrigen der Biologie treuer Pfarrer war also durchaus christlich religiös.Das heisst Adam und Eva,der Garten Eden ,die Vertreibung aus diesem durch das erstmalige Verstehen des Menschen nämlich was zusammenpasst aus dem Garten der Unschuld ins Reich der Schuldfähigen Erwachsenen ,dem Naschen vom Baum der Erkenntnis ist ein Mystisches Gleichnis oder Symbol aber nicht die Wahrheit und historisch gesehen wirklich ein tragisches Missverständnis.

Oliver Frederic Dieck auf One History Blog