An Hand von erster Physikstudien angepasste Weltall Manifestierungs Theorie aus Big Bang Energie von Oliver Frederic Dieck

Meine zumindest im Jahre 2023 nun erhöhte sachliche Kompetenz beruht auf Fach Standard Büchern und den gesamten Physik Vorlesungen Garching Tum von Prof .Ulrich Walter.Um an den grossen Vereinigungstheorien etc mitzuwirken fehlt mir aber immernoch sachliche Kompetenz auch wenn ich stark daran zweifele dass die wichtigen Zusammenhänge trotz mathematischer Möglichkeit erkannt wurden. 

Erster Kern dieser meiner Theorie ist dass die Energie die beim Big Bang frei wurde auf jeder Ebene durch Schwingung also als kinetische Energie  gespeichert wurde und sich die Materie erst dadurch manifestiert.Ich sehe diese Ebenen bei rotierenden Objekten wie Galaxien,Sternhaufen,Planetensystemen,Planeten,Monden,Elektronen um Neutronen und Protonen,den Elektronen Schalen .Dies ist sicherlich gemäss der Quantentheorie Max Planks etc  nicht linear sondern gequantelt also in Körnung aber kein Gegenargument.

Die fortgeschrittene Physik hält dieser meiner Auffassung entgegen ( Prof Harald Lesch hält mich offenbar für eine Art Flacherdler und nicht für extrem lernbegierig und fähig … ) Die geschlossenen Superstrings knüpfen an dem sogenannten Calibi Jau Space an der drei Löcher hätte woraus drei Teilchenklassen resultieren.Der Calibi Jau space wiederum benötigt insgesamt 10 Dimensionen und eigentlich noch eine 11te um auch die Schwerkraft Gravitation noch mathematisch zu beschreiben.Von diesen 11 Dimensionen die Voraussetztung für diese Mathematisch konsistente Möglichkeit wären sind die Dimensionen Höhe Breite Tiefe und Zeit entwickelt.Die andern für mich Variable wären eingerollt und unterentwickelt und hätten keinerlei Eigenschaften wie eben Höhe Breite Tiefe Zeit.Hauptargument gegen meine Annahme ist dass diese eingerollten Dimensionen eingentlich keine Schwingung ausführen,es sich also hier nur ich glaube nach der Renormierungstheorie um einen Trick handelt um weiterrechnen zu können also eine Singularität ( Unendlichkeit ) vermeiden zu können weil dann die Mathematik ihren Geist aufgibt.Der Calibi Jau Space knüpfe an jedem Punkt im Raum an wäre aber gewissermassen eine eigene Welt und nicht die mit unseren 4 Dimensionen. Ich lerne das Ganze vollständig vom Stande M-Super String Theorie  halte aber die Berechnungen für komplizierte Zwischenergebnisse ohne taugliches Modell.Vielleicht schwingen die Superstrings ja doch voll und speichern die Enenergie des Urknalls woraus sich die Materie im Kleinsten manifestiert nach den Regeln des Standardmodells im gut bestätigten Teilchenzoo.Nach der Vertiefung meiner Kenntnisse  ist die Energie des Urknalls zusätzlich dadurch gespeichert dass aus Nichts Teilchen und Antiteilchen getrennt wurden.Beides existierte vorher nicht und ist gespeicherte Energie auch wenn diesbezüglich nichts schwingt.Das ist wohl gleichrangig der Schöpfungsakt als Mechanik.Höchst interessant fand ich dass die Mesonen Anti Teilchen und Teilchen sind die sofort bei fast grösster  Energie Freisetzung  zerrstrahlen aber lange genung existieren um die Existenz unserer Welt zu bewirken.In die Richtung meiner Bewegungs Schwingungs Auffassung geht für mich dass die Bindungen bzw Bindungsenergien nach neuster Information so realisiert sind dass gemäss der Quantentheorie selbst Protonen und Neutronen und viele andere Teilchen  ihre Rolle so schnell tauschen das die Teilchen oft Teil zweier Systeme sind.

Diese meine Theorie ist zumindest nicht unsinniger und läuft dem Stand der Wissenschaft nicht grob zuwieder.Ihr lernender und denkender Oliver Frederic Dieck aus München 2023